Zum Hauptinhalt springen

Podcast "Literatur und Politik": Einfach erklärt - Politik - Demokratie - Meine Rechte

Facebook-Post

Am 8. Oktober ist Landtagswahl in Hessen – Grund genug, einen genaueren Blick auf unsere Demokratie zu werfen. Was machen eigentlich Abgeordnete? Wo kann ich mitbestimmen und welchen Einfluss haben Soziale Medien auf unser gesellschaftliches Miteinander? Moderatorin Mechthild Harting und Autorin Christine Schulz-Reiss diskutieren in der neuen Folge unserer Podcast-Reihe „Literatur und Poltik“ darüber, warum Streit zur Demokratie gehört, wo schon Kinder und Jugendliche sich einbringen können und wie es um die Zukunft der Demokratie bestellt ist. Die Folge findet ihr hier: https://hlz.hessen.de/themen/podcast/literatur-und-politik/ Das besprochene Buch könnt ihr bei uns bestellen: https://hlz.hessen.de/publikationen/publikationsverzeichnis/details/einfach-erklaert-politik-demokratie-meine-rechte/.

X-Post

Am 8.10. ist Landtagswahl in Hessen - passend dazu gibt es die geballte Ladung Demokratie in der neuen Folge von "Literatur und Politik": https://hlz.hessen.de/themen/podcast/literatur-und-politik/. Wo kann ich mitbestimmen und welchen Einfluss haben Soziale Medien auf unser gesellschaftliches Miteinander? Mechthild Harting und Christine Schulz-Reiss diskutieren darüber, warum Streit zur Demokratie gehört, wo schon Kinder und Jugendliche sich einbringen können und wie es um die Zukunft der Demokratie bestellt ist. Das besprochene Buch gibt´s hier: https://hlz.hessen.de/publikationen/publikationsverzeichnis/details/einfach-erklaert-politik-demokratie-meine-rechte/.

Mastodon-Post

Am 8.10. ist Landtagswahl in Hessen - passend dazu gibt es die geballte Ladung Demokratie in der neuen Folge von "Literatur und Politik": https://hlz.hessen.de/themen/podcast/literatur-und-politik/. Mechthild Harting und Christine Schulz-Reiss diskutieren darüber, warum Streit zur Demokratie gehört, wo schon Kinder und Jugendliche sich einbringen können und wie es um die Zukunft der Demokratie bestellt ist. Das besprochene Buch gibt´s hier: https://hlz.hessen.de/publikationen/publikationsverzeichnis/details/einfach-erklaert-politik-demokratie-meine-rechte/.

Facebook Icon Facebook Twitter Icon Twitter Mastodon Icon Mastodon