Zum Hauptinhalt springen

Podcast "Literatur und Politik": Afghanistan verstehen

Facebook-Post

Auf dem Demokratieindex 2022 belegte Afghanistan einen der letzten Plätze. Seit dem teilweise chaotischen Abzug der ausländischen Truppen regieren wieder die Taliban, die humanitäre Situation der Menschen im Land hat sich stark verschlechtert. Diese Entwicklung lässt sich nicht einfach erklären, aber dennoch wagt Rainer Hermann einen Versuch in der neuen Folge unserer Podcast-Reihe „Literatur und Politik“. Er analysiert die bestimmenden Faktoren von Geschichte, über Geografie, Religion bis hin zur Gesellschaft und entwirft verschiedene Zukunftsszenarien. Wer versuchen möchte, Afghanistan zu verstehen, sollte die Folge nicht verpassen: https://hlz.hessen.de/themen/podcast/literatur-und-politik/. Das Buch von Rainer Hermann findet ihr bei uns im Publikationsverzeichnis: https://hlz.hessen.de/publikationen/publikationsverzeichnis/details/afghanistan-verstehen/.

#afghanistan #afghanistanverstehen #hessischelandeszentralefürpolitischebildung #hlz #politischebildung #podcast #podcastinterview #literaturundpolitik #treffpunkthlz #buchtipp #lesetipp #buchempfehlung

Instagram-Post

Auf dem Demokratieindex 2022 belegte Afghanistan einen der letzten Plätze. Seit dem teilweise chaotischen Abzug der ausländischen Truppen regieren wieder die Taliban, die humanitäre Situation der Menschen im Land hat sich stark verschlechtert. Diese Entwicklung lässt sich nicht einfach erklären, aber dennoch wagt Rainer Hermann einen Versuch in der neuen Folge unserer Podcast-Reihe „Literatur und Politik“. Er analysiert die bestimmenden Faktoren von Geschichte, über Geografie, Religion bis hin zur Gesellschaft und entwirft verschiedene Zukunftsszenarien. Wer versuchen möchte, Afghanistan zu verstehen, sollte die Folge nicht verpassen. Das Buch von Rainer Hermann findet ihr bei uns im Publikationsverzeichnis über den #linkinbio.

#afghanistan #afghanistanverstehen #hessischelandeszentralefürpolitischebildung #hlz #politischebildung #podcast #podcastinterview #literaturundpolitik #treffpunkthlz #buchtipp #lesetipp #buchempfehlung

Twitter-Post

In der neuen Folge unserer Podcast-Reihe "Literatur und Politik" versuchen wir, Afghanistan zu verstehen: https://hlz.hessen.de/themen/podcast/literatur-und-politik/. Rainer Hermann analysiert die bestimmenden Faktoren der Entwicklung und entwirft verschiedene Zukunftsszenarien.

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, findet ihr das Buch bei uns im Publikationsverzeichnis: https://hlz.hessen.de/publikationen/publikationsverzeichnis/details/afghanistan-verstehen/.

Mastodon-Post

In der neuen Folge unserer Podcast-Reihe "Literatur und Politik" versuchen wir, Afghanistan zu verstehen: https://hlz.hessen.de/themen/podcast/literatur-und-politik/. Rainer Hermann analysiert die bestimmenden Faktoren der Entwicklung von Geschichte, über Geografie, Religion bis hin zur Gesellschaft und entwirft verschiedene Zukunftsszenarien. Das Buch von Rainer Hermann findet ihr bei uns im Publikationsverzeichnis: https://hlz.hessen.de/publikationen/publikationsverzeichnis/details/afghanistan-verstehen/.

Facebook Icon Facebook Instagram Icon Instagram Twitter Icon Twitter Mastodon Icon Mastodon