Zum Hauptinhalt springen

Einleitung der Wahlkampagne "Und jetzt? Sprecht darüber!"

Instagram-Post

Wahlen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Demokratie. Doch in Deutschland sinkt die Wahlbeteiligung. Gründe dafür gibt’s viele.

Und jetzt? Lasst uns darüber sprechen. Was beschäftigt dich? Welche Themen sind dir wichtig?

Gemeinsam mit civey_de haben wir 4.000 Menschen in Hessen befragt. Die Ergebnisse teilen wir in den nächsten Wochen bis zur Landtagswahl am 8. Oktober mit euch.

Das erste Ergebnis seht ihr schon im Bild: 50% der Personen, die mit Blick auf die Landtagswahl angegeben haben, keine Wahlabsicht zu haben, begründen ihr Nichtwählen mit der Aussage, dass Parteien und Politiker handeln, wie sie wollen.

#sprechtdarüber #landtagswahlhessen #hessischelandeszentralefürpolitischebildung #hlz #politischebildung

Instagram Icon Instagram