Social Society: Influencerinnen, Influencer und das Geschäft mit Social Media
Facebook-Post
Wie viel Einfluss haben Influencerinnen und Influencer? Wie politisch darf oder soll Werbung sein?
Und was bedeutet es, wenn Meinungen zur Marke werden?
In Folge 7 von Social Society geht es um die Macht von Content Creatorinnen und Creator, parasoziale Beziehungen und die Verantwortung, die mit Reichweite einhergeht – aber auch um die Unsicherheiten hinter dem vermeintlich perfekten Leben auf Social Media.
🎧 Mit dabei: @Svenja Preuster, Content Creatorin und Autorin, und @Amelie Duckwitz, Medienwissenschaftlerin und Influencer-Forscherin an der TH Köln.
👉 Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!
#Influencer #DigitaleMeinungsmacht #ParasozialeBeziehung #ContentCreation #PodcastTipp #SocialSociety
Instagram-Post
Wie viel Einfluss haben Influencerinnen und Influencer? Wie politisch darf oder soll Werbung sein?
Und was bedeutet es, wenn Meinungen zur Marke werden?
In Folge 7 von Social Society geht es um die Macht von Content Creatorinnen und Creator, parasoziale Beziehungen und die Verantwortung, die mit Reichweite einhergeht – aber auch um die Unsicherheiten hinter dem vermeintlich perfekten Leben auf Social Media.
🎧 Mit dabei: @Svenja Preuster, Content Creatorin und Autorin, und @Amelie Duckwitz, Medienwissenschaftlerin und Influencer-Forscherin an der TH Köln.
👉 Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!
#Influencer #DigitaleMeinungsmacht #ParasozialeBeziehung #ContentCreation #PodcastTipp #SocialSociety
Mastodon-Post
Wie viel Einfluss haben Influencerinnen und Influencer? Wie politisch darf oder soll Werbung sein?
Und was bedeutet es, wenn Meinungen zur Marke werden?
In Folge 7 von Social Society geht es um die Macht von Content Creatorinnen und Creator, parasoziale Beziehungen und die Verantwortung, die mit Reichweite einhergeht – aber auch um die Unsicherheiten hinter dem vermeintlich perfekten Leben auf Social Media.
🎧 Mit dabei: @Svenja Preuster, Content Creatorin und Autorin, und @Amelie Duckwitz, Medienwissenschaftlerin und Influencer-Forscherin an der TH Köln.
👉 Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!
#Influencer #DigitaleMeinungsmacht #ParasozialeBeziehung #ContentCreation #PodcastTipp #SocialSociety