Zum Hauptinhalt springen

Social Society: Influencerinnen, Influencer und das Geschäft mit Social Media

Facebook-Post

Wie viel Einfluss haben Influencerinnen und Influencer? Wie politisch darf oder soll Werbung sein?

Und was bedeutet es, wenn Meinungen zur Marke werden?

In Folge 7 von Social Society geht es um die Macht von Content Creatorinnen und Creator, parasoziale Beziehungen und die Verantwortung, die mit Reichweite einhergeht – aber auch um die Unsicherheiten hinter dem vermeintlich perfekten Leben auf Social Media.

🎧 Mit dabei: @Svenja Preuster, Content Creatorin und Autorin, und @Amelie Duckwitz, Medienwissenschaftlerin und Influencer-Forscherin an der TH Köln.

👉 Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!

#Influencer #DigitaleMeinungsmacht #ParasozialeBeziehung #ContentCreation #PodcastTipp #SocialSociety

Instagram-Post

Wie viel Einfluss haben Influencerinnen und Influencer? Wie politisch darf oder soll Werbung sein?

Und was bedeutet es, wenn Meinungen zur Marke werden?

In Folge 7 von Social Society geht es um die Macht von Content Creatorinnen und Creator, parasoziale Beziehungen und die Verantwortung, die mit Reichweite einhergeht – aber auch um die Unsicherheiten hinter dem vermeintlich perfekten Leben auf Social Media.

🎧 Mit dabei: @Svenja Preuster, Content Creatorin und Autorin, und @Amelie Duckwitz, Medienwissenschaftlerin und Influencer-Forscherin an der TH Köln.

👉 Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!

#Influencer #DigitaleMeinungsmacht #ParasozialeBeziehung #ContentCreation #PodcastTipp #SocialSociety

Mastodon-Post

Wie viel Einfluss haben Influencerinnen und Influencer? Wie politisch darf oder soll Werbung sein?

Und was bedeutet es, wenn Meinungen zur Marke werden?

In Folge 7 von Social Society geht es um die Macht von Content Creatorinnen und Creator, parasoziale Beziehungen und die Verantwortung, die mit Reichweite einhergeht – aber auch um die Unsicherheiten hinter dem vermeintlich perfekten Leben auf Social Media.

🎧 Mit dabei: @Svenja Preuster, Content Creatorin und Autorin, und @Amelie Duckwitz, Medienwissenschaftlerin und Influencer-Forscherin an der TH Köln.

👉 Jetzt reinhören – überall, wo es Podcasts gibt!

#Influencer #DigitaleMeinungsmacht #ParasozialeBeziehung #ContentCreation #PodcastTipp #SocialSociety

Facebook Icon Facebook Instagram Icon Instagram Mastodon Icon Mastodon