Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort
05. Jun. 2021
0:00
0:00 Tagesreise nach Frankenthal - Projekt „Verantwortung – Eine Spurensuche II“

Tagesreise nach Frankenthal mit Stadtrundgang und Treffen mit Vertretern des Vereins „Juden in Frankenthal“. Der Verein hat in den vergangenen Jahren in der Stadt eine kritische Auseinandersetzung mit der Person Dr. Adolf Metzner angestoßen.

13. Sep. 2021
19:00
19:00 Diskussionsrunde „Umgang mit der eigenen Verantwortung“ - Projekt „Verantwortung – Eine Spurensuche II“

Diskussionsrunde „Umgang mit der eigenen Verantwortung“ mit Vertretern von Stadt, Vereinen und Verbänden.

08. Okt. 2021 – 10. Okt. 2021
0:00
0:00 Abschlussreise in die Gedenkstätte Buchenwald - Projekt „Verantwortung – Eine Spurensuche II“

Zum Abschluss des Projekts reisen wir in die Gedenkstätte Buchenwald. Fritz Adler, Ludwig Isenburger, Karl Maas, Julius und Max Lehmann waren Vereinsmitglieder der Eintracht, die in Buchenwald Inhaftiert waren. Der Turner Emil Stelzer starb im Konzentrationslager. Wir werden uns in Buchenwald mit den Lebensläufen dieser Eintrachtler beschäftigen.

Keine Veranstaltungen