Zum Hauptinhalt springen

Podcast "Was ist die EU?": Die Europäische Zentralbank

Facebook-Post

Fast alle kennen das Gebäude der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main. Aber was ist eigentlich die Europäische Zentralbank und wer trifft dort welche Entscheidungen? In der neuen Folge von „Was ist die EU?“ geben wir Einblick in ihre Entstehung und Aufgaben und beschreiben, wie die Wirtschafts- und Währungsunion, und damit auch die EZB, entstanden ist. Wir erläutern das geldpolitische Handeln der EZB im Sinne der Preisstabilität und fragen uns, vor welchen Herausforderungen die EZB in der Vergangenheit stand und welche in Zukunft auf sie zukommen werden. Unsere Gäste teilen mit uns ihre Perspektive auf die EZB, deren Handeln und deren Besonderheiten.

Der Podcast ist auf unserer Homepage zu finden: https://hlz.hessen.de/themen/podcast/was-ist-die-eu-ein-blick-auf-institutionen-prozesse-und-aktuelle-themen/

#europäischeunion #eu #eupodcast #hessischelandeszentralefürpolitischebildung #hlz #politischebildung #europa #demokratie #eu #europeanunion #podcast #wasistdieeu #europapolitik #podcastempfehlung #europapodcast #europäischezentralbank

X-Post

Eine neue Folge unseres Podcasts "Was ist die EU?" zur Europäischen Zentralbank (EZB) ist online: https://hlz.hessen.de/themen/podcast/was-ist-die-eu-ein-blick-auf-institutionen-prozesse-und-aktuelle-themen/. Fast alle kennen das EZB-Gebäude in Frankfurt. Aber was ist eigentlich die Europäische Zentralbank und wer trifft dort welche Entscheidungen? Hört gern rein!

Mastodon-Post

Eine neue Folge unseres Podcasts "Was ist die EU?" zur Europäischen Zentralbank (EZB) ist online: https://hlz.hessen.de/themen/podcast/was-ist-die-eu-ein-blick-auf-institutionen-prozesse-und-aktuelle-themen/. Fast alle kennen das EZB-Gebäude in Frankfurt. Aber was ist eigentlich die Europäische Zentralbank und wer trifft dort welche Entscheidungen? Wir erläutern das geldpolitische Handeln der EZB im Sinne der Preisstabilität und fragen uns, vor welchen Herausforderungen die EZB in der Vergangenheit stand und welche in Zukunft auf sie zukommen werden. Hört gern rein!

Facebook Icon Facebook Twitter Icon Twitter Mastodon Icon Mastodon