Zum Hauptinhalt springen

Wer waren die Nationalsozialisten?

  • Autor: Herbert, Ulrich
  • München: C.H. Beck, 2021. - 303 Seiten
  • Zählbuch
  • Bestellnummer: 0853-NS
  • Kategorie: Nationalsozialismus,
  • Bereitstellungspauschale: 2 EUR

War es eine kleine Gruppe von Verbrechern, die das deutsche Volk ins Schlepptau nahm? Ein Projekt traditioneller Eliten? Oder doch eine von breiten Schichten der Bevölkerung getragene faschistische Bewegung? Indem Ulrich Herbert diese Fragen zum Ausgangspunkt seiner Studien nimmt, dringt er tief in den Charakter der NS-Diktatur ein und legt zentrale Aspekte ihrer Herrschaft frei. Seine Aufsätze bündeln nicht nur seine Überlegungen zur Geschichte des Nationalsozialismus, sondern spiegeln zugleich den Weg, den die NS-Forschung in den letzten Jahrzehnten genommen hat.  

Zur Publikationsliste